top of page

Team

theresa_roubaty_900x600.jpg

Theresa Roubaty

Theresa war von Kindesbeinen an in Pferde vernarrt, ihre Leidenschaft wurde aber von den Eltern nicht geteilt. Ritte waren nur ab und an im Rahmen eines Festes in Form einer Ponyrunde erlaubt, der Traum, ein eigenes Pony oder Pferd zu besitzen, lag in weiter Ferne. So bestand, einmal erwachsen, ein grosser Nachholbedarf. Während des Studiums machte Theresa eine preisgünstige achtwöchige Ausbildung im Nationalgestüt in Avenches und wurde so in die Grundlagen der Pferdepflege, des Reitens und des Fahrens eingeführt. Der Grundstein war damit gelegt für die nachfolgenden 30 Jahre, in denen sie immer nebenberuflich in der Pferdezucht, der Ausbildung von jungen Pferden und der Leitung einer Reithalle tätig war. Um die jungen Pferde besser ausbilden zu können hat sie in klassischem Reiten und im Fahren das Brevet erworben. Hauptberuflich ist Theresa als Lektorin am Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerausbildung der Sekundarstufe 2 der Universität Freiburg tätig.

Moony_Jas_testenterrain_bearbeitet.jpg

Jasmine Roubaty

Jasmine (Jg 1998) ist J&S-Leiterin für Reiten und diplomierte Vereinstrainerin J&S. Sie hat etwa zur selben Zeit laufen wie reiten gelernt. Gemeinsam haben Jasmine und Theresa viele Auftritte der Schaugruppe des Freiberger Zuchtverbandes FM Galopade bestritten. Jasmine übernahm schon sehr jung den Anritt der dreijährigen Fohlen und ihre Vorbereitung für den Feldtest. Ihre grosse Leidenschaft ist aber der Springsport. Jasmine absolvierte mit 12 Jahren die Springlizenz, wurde 2011 Freiburger Meisterin der Kategorie "Brevet", und startet mit unseren Pferden in Spring- und Crossprüfungen bis R125 bzw. B3. Mit viel Fingerspitzengefühl führt sie die jungen Pferde in die Kunst des Springens ein. Jasmine betreut unsere "Reitbeteiligungen" und gibt ihnen  Reitstunden. Jasmine coacht ihre Schützlinge auch beim Einstieg ins Concoursreiten, sie hat schon mehrere Reiterinnen erfolgreich auf Diplom, Brevet und Lizenzprüfungen vorbereitet. Aktuell  studiert sie Agronomie mit Schwerpunkt Pferdewissenschaften an der Fachhochschule Zollikofen.

Shaya_wedeln.jpg

Shaya

Marco_Shaya.jpg

Marco & Shaya

Joy_2023.jfif

Joy
 

bottom of page