top of page
29092018-30-Moonlight-du-Bosquet-Copier.

Moonlight du Bosquet

geb. 27.03.2013, 138cm

Moony ist ein wahrer Blickfang, auf dem Sprung sehr agil, temparementvoll und trotzdem lieb und arbeitswillig, mit seinen schwungvollen Gängen und dem stolzen Ausdruck auch bestens für Dressurauftritte geeignet. Exterieur: 9 8 9, 138cm. Sein Vater Machno Carwyn wurde hat sich als mehrfacher Europameister ausgezeichnet. Seine Mutter Dusty, ein niederländisches Sportpony, steht noch heute bei uns im Stall und führt treu seit vielen Jahren unsere jüngsten Reitschüler zum Brevet und ersten Springprüfungen. Moonlight hat sich bereits in jungen Jahren mit Jasmine in allen klassischen Reitdisziplinen klassiert: Springen, Dressur und Concours Complet, ein wahres Multitalent. 2019 übernahm ihn die erst 9-jährige Jungreiterin Ellie Quiquerez. Sie haben gemeinsam zahlreiche Prüfungen der Stufe B/P100/105 gewonnen und wurden Freiburgermeister. In der Saison 2022 war Moonlight dann unter dem Sattel von Larissa Bettler. Auch sie bestritten zusammen die Lizenz Stil, erreichten in den Schweizer Meisterschaften Platz 3 und krönten ihr gemeinsames Jahr mit dem Meistertitel der Championnat Romand 2022.  Seit Frühjahr 2023 wird Moonlight von Aileen Haymoz geritten, die mit 10 Jahren auf ihm ihre ersten Concours bestritt. Bereits in ihrer ersten Saison gelang es auch diesem Paar sich für die verschiedenen Meisterschaften auf regionalem und nationalem Niveau zu qualifizieren. 2023 geht auch dieses Paar in Richung Lizenzprüfungen.

Moonlight wird in der Decksaison 2023 über Gefriersamen für die Zucht zur Verfügung stehen. 

29092018-31-Malic-du-Bosquet-Copier.jpg

Malic du Bosquet

geb. 18.04.2011, 148cm

Malic ist ein 148cm grosses Sportpony mit geschmeidigen, wendigen und raumgreifenden Gängen, einem wundervollen Charakter und riesigem Springvermögen. 2020 am MC wurde er mit den Traumnoten 9/9/9 als Zuchthengst bestätigt. Sein Vater Machno Carwyn war mehrfacher Europameister in Springen und von ihm hat Malic sehr viel geerbt. Auch Malic hat sich in seinen ersten Concoursjahren mit Jasmine in den 3 Disziplinen Springen, Dressur und Concours Complet klassiert. Im Sommer 2020 hat er unter dem Sattel der Nachwuchsreiterin Mya Quiquerez Klassierungen bis P110 gemacht. Seit der Saison 2021 führt ihn erneut Jasmine auf Concours und sie errichten gemeinsam Klassierungen bis R120. 2022/23 war Malic für Jasmine aufgrund seiner Polyvalenz das wichtigste Pferd für die Vereinstrainerausbildung J&S. 2023 wurde er zum ersten Mal eingespannt und zeigt nun auch vor dem Wagen schöne Gänge und Charakterstärke.

Auch Malic steht für die Zucht in der Saison 2023 in erster Linie über Gefriersamen zur Verfügung. 

Moony_frei2.jpg

Deckhengste

Malic und Moonlight sind Vollbrüder und gekörte Ponyhengste der Zuchtgenossenschaft Poney Suisse. Gezogen aus eigener Zucht mit Abstammung Machno-Carwyn - Dusty. Seitdem die Hengste mit jungen Reiterinnen auf Concours gehen, decken sie nicht mehr im Naturspruch. Interessierten Züchtern steht weiterhin Gefriersamen zur Verfügung.

​

IMG_8094.JPG
bottom of page