Team

Theresa Roubaty

Theresa war von Kindesbeinen an in Pferde vernarrt, ihre Leidenschaft wurde aber von den Eltern nicht geteilt. Ritte waren nur ab und an im Rahmen eines Festes in Form einer Ponyrunde erlaubt, der Traum, ein eigenes Pony oder Pferd zu besitzen, lag in weiter Ferne. So bestand, einmal erwachsen, ein grosser Nachholbedarf. Während des Studiums machte Theresa eine preisgünstige achtwöchige Ausbildung im Nationalgestüt in Avenches und wurde so in die Grundlagen der Pferdepflege, des Reitens und des Fahrens eingeführt. Der Grundstein war damit gelegt für die nachfolgenden 25 Jahre, in denen sie immer nebenberuflich in der Pferdezucht, der Ausbildung von jungen Pferden und der Leitung einer Reithalle tätig war. Hauptberuflich ist Theresa Lektorin am Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerausbildung der Sekundarstufe 2 der Universität Freiburg.

Jasmine Roubaty

Jasmine (Jg 1998) hat etwa zur selben Zeit laufen und reiten gelernt. Gemeinsam haben Jasmine und Theresa viele Auftritte der Schaugruppe des Freiberger Zuchtverbandes FM Galopade bestritten. Jasmine übernahm schon sehr jung den Anritt der dreijährigen Fohlen und ihre Vorbereitung für den Feldtest. Ihre grosse Leidenschaft ist aber der Springsport. Jasmine absolvierte mit 12 Jahren die Springlizenz, wurde 2011 Freiburger Meisterin der Kategorie "Brevet", und startet mit unseren Pferden in Spring- und Crossprüfungen bis R125 bzw. B3. Mit viel Fingerspitzengefühl führt sie die jungen Pferde in die Kunst des Springens ein. Jasmine betreut unsere "Reitbeteiligungen" und gibt ihnen wöchentlich eine Reitstunde.Sie coacht ihre Schützlinge auch beim Einstieg ins Concoursreiten. Nach dem Besuch des Sportgymnasiums der Feusi, möchte sie in Bern Veterinärmedizin studieren.

Shaya

Zorro

Reit-und Sprachlager für deutsch- und französischsprachige Jugendliche

Kontakt:

throubaty@bluewin.ch

+41 (0)78 865 51 53

 

Ecurie du Bosquet

Theresa + Jasmine Roubaty

Mariahilf 3

CH-3186 Düdingen

Socialize with us

offizielle Deckstation